2020: Das erwartet euch!

MarcoPolo / Neuigkeiten / / 0 Comments / 1 Gefällt mir
2020: Das erwartet euch!

Auch 2019 haben wir euch wieder regelmäßig neue Basteleien zur Serie und leckere Gerichte aus aller Welt vorgestellt. Luigi hat uns seine Rezepte für den arabischen Salat Tabouleh und das Bananenbrot aus Madagaskar gezeigt. Wir haben einen Regenmacher gebastelt und gelernt wie man Seife herstellt oder wie man webt. Und wir haben wieder viel über bekannte Personen erfahren, die Marco, Luigi und Shi La auf ihren Reisen getroffen haben. Zum Beispiel Al-Idrisi oder Mulan.

So geht es dieses Jahr weiter:

Auch 2020 haben wir natürlich wieder einiges für euch vorbereitet. Jeden Monat könnt ihr bei uns für lustige Basteleien und interessantes Wissen aus Marco Polos Welt vorbei schauen.

Wollt ihr auch wissen, wie man mit Stäbchen isst?

Wusstet ihr, dass es nicht nur die 7 Weltwunder der Antike gibt? Welche Weltwunder es noch gibt und wie viele davon Marco und seine Freunde schon besucht haben, erfahrt ihr in der Kategorie Wissen. Shi La zeigt euch, wie man es schafft mit Stäbchen zu essen. Dann könnt ihr Luigis chinesische Rezepte wie in China genießen.

Worauf freut sich Fu Fu wohl?

Luigi gibt natürlich auch wieder Einblick in seine Kochbücher und zeigt euch, wie man aus Kokosnüssen leckere Pralinen herstellt. Besonders Fu Fu ist schon gespannt: Im Februar gibt es Fu Fus Lieblingsspeise. Dass Fu Fu verfressen ist wissen wir schließlich alle. Könnt ihr vielleicht schon erraten, was er am Liebsten isst?

 

Außerdem lernt ihr von unseren Freunden, wie man sich schnell als Piraten verkleiden kann – das ist nicht nur nützlich, wenn man sich vor Käptn Haizahn verstecken will! Und unser Wäschekammer-Krokodil bekommt einen bissigen neuen Freund: den Wäscheklammer-Hai.

 

Marco, Luigi, Shi La und wir wünschen euch auf jeden Fall ein tolles neues Jahr voller Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar