Murmelspiel: Brüllender Löwe

MarcoPolo / Basteltipps, Spiele / / 0 Comments / 1 Gefällt mir
Murmelspiel: Brüllender Löwe

Roooaarrrr!

Kennt ihr schon den ängstlichen Löwen aus der Marco Polo-Folge „Gefangen im Sand der syrischen Wüste“ und der dritten Marco Polo App? Inzwischen hat er gelernt richtig zu brüllen … aber auch wenn er dabei grimmig guckt, will er in Wirklichkeit nur spielen! Bastelt euch einen brüllenden Löwen und spielt damit ein lustiges Murmelspiel.

Außerdem braucht ihr noch:
Tonpapier, weiß und gelb
Klebestreifen
Schere
Kleber

So geht’s

  1. murmelspiel löwe_01Ladet die Druckvorlage herunter, druckt sie aus, und schneidet den brüllenden Löwen aus. Auch die runde, weiße Fläche – das aufgerissene Löwenmaul – müsst ihr vorsichtig heraustrennen.
  2. Rollt eine Tonpapier-Rolle, die genau in das Maul des Löwen passt, und klebt sie zusammen. Ein Ende verschließt ihr mit einer Tonpapierscheibe, die ihr gut festklebt.
  3. Brüllender Löwe als MurmelspielSteckt sie in das Löwenmaul, sodass die offene Seite vorne ist. Damit das Ganze besser hält, könnt ihr auf der Rückseite Löwenkopf und Tonpapier mit Klebestreifen befestigen.
  4. Schneidet ein Paar spitze Zähne aus dem weißen Papier, klebt sie ebenfalls in das Löwenmaul …
  5. … und fügt zum Schluss noch ein Paar Pfoten und einen Schwanz aus gelbem Tonpapier hinzu.

Murmelspiel mit brüllendem Löwen

Löwe

Ein neuer Freund: Der ängstliche Löwe aus dem Zirkus

Wer kann am besten zielen?

Stellt den brüllenden Löwen auf den Boden und geht ein Stück weit zurück. Dann versucht abwechselnd mit Eltern, Geschwistern oder Freunden, so viele Murmeln wie möglich in sein Maul zu befördern. Rollen, schnipsen, werfen – ganz egal, Hauptsache eure Murmeln landen im Löwenmaul. Wer am häufigsten trifft, gewinnt. Und wenn ihr es schwieriger machen wollt, geht ihr infach noch einen Schritt weiter zurück.

Der Löwe in der Marco Polo App

Für noch mehr Abenteuer und Spiele mit dem Löwen, Marco, Shi La, Luigi und Fu Fu könnt ihr euch bei Google Play und im App Store die neue Marco Polo App herunterladen.

Außerdem könnt ihr „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ auch auf Facebook finden: https://www.facebook.com/marcopoloserie/

Viel Spaß!

 

Schreibe einen Kommentar