Die Serie

Voller Vorfreude drängt sich Marco Polo durch die Gassen von Venedig zum Hafen. Doch statt des sehnsüchtig erwarteten Vaters Niccolò bekommt er nur ein Lebenszeichen von ihm: sein Reisetagebuch. Marco hat jetzt nur noch ein Ziel – zusammen mit seinem starken, gutmütigen Freund Luigi, der chinesischen Prinzessin Shi La und ihrer zahmen Fledermaus Fu Fu muss er seinen Vater finden und nach China reisen.

Und damit geht das große Abenteuer los: Eine spannende Serie mit insgesamt 26 abenteuerliche Episoden entlang der Seidenstraße. Eine Reise durch exotische Landschaften und Kulturen, zu sagenhaften Gestalten und historischen Orten, mit technischen und kulinarischen Entdeckungen.

Am 1. Dezember 2013 feierte die Serie um 19 Uhr Premiere im KiKA. Seitdem wurde „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ bereits mehr als zehn Mal wiederholt und ist nach wie vor eine der beliebtesten Animationsserien im deutschen Fernsehen.

„Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ ist eine epische Serie über Freundschaft, Zusammenarbeit und Entdeckungen, voll von Spannung und Humor.

sendezeiten

Die 2. Staffel

Marco hat seinen Vater am Hof des Kublai Khan wiedergefunden. Doch als er die Heimreise antreten will, erfährt er, dass Shi La gar keine Waise ist. Ihre Mutter lebt und Shi La will sie finden.

Wer wäre besser geeignet, ihr dabei zu helfen als Marco, Luigi und natürlich Fu Fu? Freut euch auf die Fortsetzung der Abenteuer in einer tollen 2. Staffel!

Die Produktion hat bereits begonnen. Alle neusten Informationen findet ihr auf unserem Blog und bei Facebook.

logo_MP2

Making Of

Wusstest du, dass die Serie „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ fast genauso weit gereist ist wie ihre Helden? Immerhin wurden die 650 Minuten der ersten Staffel in insgesamt sieben Ländern produziert. Idee, Planung und Charaktere stammen aus Deutschland, in Kanada wurden Drehbücher und Storyboards gemacht, aus Luxemburg und Korea kommen die Hintergründe. Vorbereitet wurden die Szenen in Irland, um dann schließlich in Ungarn und Indien animiert zu werden.

Du willst noch mehr darüber erfahren, wie die Serie gemacht wurde? Hier gibt es ein spannendes Making-Of-Video zu sehen, das einen Blick hinter die Kulissen einer Animations-Serie wirft und tolle Einblicke verschafft.

Komm mit uns auf die Reise in die Welt von Marco Polo!

Links:
  • „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ beim KiKA
  • Seite unseres Verleihers WunderWerk
© „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ 2013 MotionWorks, MDR/ARD, Marco Polo Productions Inc., MELUSINE Productions, Magpie 6 Media Entertainment Ltd./Monster Entertainment Ltd.