Fu Fu Schlüsselanhänger

MarcoPolo / Basteltipps / / 0 Comments / Gefällt mir
Fu Fu Schlüsselanhänger

Fledermaus Fu Fu ist Shi Las ständiger Begleiter. Und ganz ehrlich, wer hätte nicht gern so ein Haustier? Heute zeigen wir euch, wie ihr mit einfach Mitteln einen Fu Fu Schlüsselanhänger basteln könnt. Zum Verschenken oder einfach für euch selbst!

FuFu_lachen

Das braucht ihr dazu:
Moosgummi (orange und gelb)
ca. 10 cm Band oder Faden
2 Wackelaugen
Schere und Kleber
schwarzen Filzstift

Als Vorlage für den Fu Fu Schlüsselanhänger könnt ihr diese Schablone benutzen:

So geht’s

Klickt auf Download, ladet die Vorlage herunter, und druckt sie aus. Wir brauchen dieses Mal allerdings nur einen Fu Fu und nicht drei, deshalb könnt ihr die Schablone an Ohren und Flügeln auseinander schneiden.

Schluessel_1Jetzt legt ihr den ausgeschnittenen Papier-Fu Fu auf das orange Moosgummi und zeichnet mit einem Stift einmal drumherum. Schneidet knapp außerhalb der Linie, damit diese Moosgummischicht ein wenig größer ist als die beiden anderen, die als nächstes kommen. Hier zeichnet ihr zweimal einen Fu Fu-Umriss auf gelbes Moosgummi und schneidet dann genau entlang der Linie aus.

Schluessel_2Damit haben wir schon die Grundform für unseren Schlüsselanhänger. Klebt jetzt alle drei Schichten zusammen, mit der orangen in der Mitte – das gibt unserem Fu Fu gleich Stabilität. Wartet, bis der Kleber getrocknet ist, und fügt anschließend die Details für Ohren und Flügel hinzu.

Schluessel_3Zeichnet dafür noch einmal auf dem orangen Moosgummi um Fu Fus Ohren und Flügel herum. Dann schneidet ihr innerhalb der Linie aus. Die so entstandenen Stückchen klebt ihr auf Ohren und Flügel.

Nun kommt Fu Fus Gesicht. Klebt die Wackelaugen auf und zeichnet ihm Mund und Nase. DanachFu Fu Schlüsselanhänger fehlt nur noch das Band, mit dem ihr den Fu Fu Schlüsselanhänger an euer Schlüsselbund hängen könnt. Macht mit einer dicken Nadel ein Loch in das Moosgummi, zieht das Band hindurch, und knotet die Enden gut zusammen.

Weitere Fu Fu Bastelideen

Ein paar andere Tipps, was ihr mit der Fu Fu Bastelvorlage machen könnt, findet ihr hier:

http://die-abenteuer-des-jungen-marco-polo.de/teelichthalter-basteln/

http://die-abenteuer-des-jungen-marco-polo.de/halloween-deko/

Schreibe einen Kommentar