Halloween Deko

MarcoPolo / Basteltipps / / 0 Comments / 3 Gefällt mir
Halloween Deko

Die Fu Fu-Girlande

Fledermäuse und Halloween – das passt natürlich perfekt zusammen, und bei Marco Polo gibt es sowieso die süßeste Fledermaus der Welt: Fu Fu! Heute zeigen wir euch, wie ihr aus einem kleinen Fu Fu ganz viele macht und in nur drei Schritten eine Papiergirlande zum Aufhängen bastelt.

Ihr braucht:
Drucker
Schere
Papier oder Zeichenkarton
Klebeband oder Bindfaden für lange Girlanden

Als erstes könnt ihr die Bastelvorlage herunterladen und ausdrucken. Lasst euch dabei und beim Basteln von euren Eltern helfen.

halloween deko bastelideeAm einfachsten ist es, wenn ihr gleich buntes Papier oder Zeichenkarton benutzt. Falls das nicht geht, könnt ihr aber auch normales Papier nehmen und die Vorlage ausschneiden. Dann legt ihr sie auf den Karton und zeichnet mit dem Bleistift einmal darum herum. Faltet das Blatt genau an der Stelle, an der Fu Fus Ohren und Flügel aufhören. Als nächstes einmal umdrehen und in die andere Richtung falten, genau wie bei einem Fächer.

halloween deko bastelideeDrückt den Papierstapel zusammen und haltet ihn gut fest. So könnt ihr vorsichtig entlang der Linie schneiden – aber Achtung: Nicht den Rand der Ohren und Flügel wegschneiden, denn sonst fällt die Girlande auseinander.

Und damit habt ihr es auch schon geschafft!

halloween deko bastelideeIhr könnt mehrere kurze Girlanden einzeln aufhängen oder sie mit Klebeband aneinander kleben. Wenn die Girlande länger als einen Meter ist, kann es aber sein, dass sie für das Klebeband zu schwer wird. Dann könnt ihr sie befestigen, indem ihr ein kleines Loch in Fu Fus Ohren bohrt und eine Schnur hindurch fädelt.

Wo hängt ihr eure Halloween Deko auf? Schreibt uns, wo eure Girlande ihren Platz gefunden hat!

Fledermaus Fu Fu

Schreibe einen Kommentar