Sommerliche Deko-Girlanden

MarcoPolo / Basteltipps / / 0 Comments / Gefällt mir
Sommerliche Deko-Girlanden

Mit Marco Polo sommerliche Deko selber basteln

In „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“ gibt es unzählige Gegenstände im Hintergrund, die als schöne Sommer-Deko auch euer Zuhause schmücken können. Ob hübsche Blüten, wertvolle Schätze oder lecker aussehendes Obst für die Küche – mit diesen Vorlagen könnt ihr sommerliche Girlanden zum Aufhängen basteln.

sommerliche DekoKlickt auf Download, druckt die Vorlagen aus und klebt sie auf Pappe. Schneidet anschließend die Gegenstände aus und überlegt euch, was oben und was unten hängen soll.

Nun bekommen alle Gegenstände bis auf den, der das untere Ende der Girlande bildet, je zwei kleine Löcher: eins oben und eins unten. Nur der letzte Gegenstand braucht unten kein Loch. Fädelt einen Faden durch die Löcher und bindet die Gegenstände einen nach dem anderen aneinander fest.

Am oberen Ende bekommt die Girlande noch eine Schlaufe zum Aufhängen. Dann fehlt nur noch ein schöner Platz dafür!

Und wenn ihr das nächste Mal Marco Polo schaut, haltet die Augen offen – vielleicht entdeckt ihr ja irgendwo im Hintergrund genau die Blüten oder Diamanten, die nun in eurem Zimmer hängen …

Schreibe einen Kommentar