Tierquiz

MarcoPolo / Rätsel, Spiele, Wissen / / 0 Comments / Gefällt mir
Tierquiz

Könnt ihr erraten, welchen Tiere Marco Polo auf seiner Reise begegnet? Für jedes Tier gibt es zwei Hinweise in unserem Tierquiz. Sowohl das Quiz selbst als auch die Auflösung könnt ihr euch weiter unten herunterladen, sodass ihr auch unterwegs rätseln könnt.

Welches Tier bin ich?


  1. Hinweis 1:
    Ich schwimme im Meer, aber ich bin kein Fisch.
    Hinweis 2: Ich brauche Luft zum Atmen und lebe in großen Gruppen, die „Schulen“ genannt werden.“

  2. Hinweis 1:
    Ich bin sehr klein, habe sechs Beine und kann Dinge tragen, die ein Vielfaches meines Körpergewichts wiegen.
    Hinweis 2: Mein Name beginnt mit A.

  3. Hinweis 1:
    Ich habe eine lange klebrige Zunge, mit der ich Insekten fange.
    Hinweis 2: Ich kann meine Farbe verändern und mich so tarnen.

  4. Hinweis 1:
    Ich sehe einem Kamel ähnlich, aber ich habe nur einen Höcker.
    Hinweis 2: Mein Name beginnt mit D und reimt sich auf „sonderbar“.

  5. Hinweis 1:
    Ich lebe in Afrika und bin sehr groß.
    Hinweis 2: Ich habe Flecken und einen sehr langen Hals.

  6. Hinweis 1:
    Mich gibt es in manchen Gegenden wild, aber meistens lebe ich bei Menschen, zum Beispiel auf einem Bauernhof.
    Hinweis 2: Ich habe Hörner, knabbere gerne Dinge an und ich kann ziemlich gut klettern.

  7. Hinweis 1:
    Ich lebe im Dschungel und es gibt nur noch sehr wenige von meiner Art.
    Hinweis 2: Ich bin ein Raubtier und habe Streifen.

  8. Hinweis 1:
    Ich lebe in Afrika und groß und grau, aber ein Elefant bin ich nicht.
    Hinweis 2: Ich halte mich in oder an Flüssen auf und bin ein reiner Pflanzenfresser, obwohl ich große Zähne habe.

  9. Hinweis 1:
    Ich bin ebenfalls groß und grau und lebe in Afrika, aber ich bin kein Elefant und auch kein Nilpferd.
    Hinweis 2: Ich habe etwas auf der Nase, das mir meinen Namen gibt.

  10. Hinweis 1:
    Ich bin ein Vogel und meine Federn sind schwarz und weiß.
    Hinweis 2: Manchmal werde ich „diebisch“ genannt, weil ich glitzernde Gegenstände in mein Nest mitnehme.

Marco Polo Tierquiz zum Download

Ein paar dieser Tiere trifft Marco übrigens erst in der zweiten Staffel von „Die Abenteuer des jungen Marco Polo“, die ab Dezember im KiKA zu sehen ist. Ihr dürft also gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar